Ully: „Vielen Dank für eure Hilfe – ich denke wir kommen unserem Ziel näher. Oh nein, jetzt scheinen wir in der Französischen Revolution angekommen zu sein! Wenn ich mir jedoch diese fröhliche Menschenmenge und das imposante Gebäude ansehe, sind wir wohl bei der Eröffnung des Louvre mit dabei. Da haben wir wohl noch einmal Glück gehabt. Die Kunstwerke darin sind nun zum ersten Mal öffentlich zugänglich! Das sind ja zum Teil äußerst seltsame Gestalten – könnt ihr euch vorstellen wie die Vorbilder dieser Gemälde ausgesehen haben könnten?“ 

Sucht in den folgenden Datenbanken irgendein Kunstwerk, das älter als 100 Jahr ist. Dabei kann es sich Gemälde von Personen, Tiere oder Objekte handeln. Stellt dieses dann möglichst genau nach und reicht eurer Bild zusammen mit dem „Vor-Bild ein. Hier einige Datenbanken zu Suche – ihr könnt aber genauso gut per Google images mit der Suche nach „Gemälde [Schlagwort]“/„berühmte Gemälde“ Erfolg haben:

Louvre 

Alte Nationalgalerie 

Nationalgalerie Berlin

Getty Museum

Eurer Fantasie und Improvisationsgabe sind keine Grenzen gesetzt – und wer weiß, vielleicht gelingt euch ja die perfekte Fälschung…

Es kann nicht kommentiert werden.