“Versucht, diese Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt” (R. Baden-Powell).
Wir haben uns entschieden, die heutige Aufgabe des Weltrettathon auf morgen zu verschieben. Wir möchten stattdessen an die Morde von George Floyd, Ahmaud Arbery, Breonna Taylor und allen anderen Menschen gedenken, die in den letzten Monaten Opfer von Polizeigewalt geworden sind. Als Pfadfinder*innen verurteilen wir jede Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und treten aktiv im Sinne des Pfadfindergesetzes dafür ein, alle unsere Mitmenschen zu achten.

Wir beteiligen uns damit an der Aktion #TheShowMustBePaused von Jamila Thomas und Brianna Agyemang. Diese hat das Ziel, heute am Blackout Tuesday (und darüber hinaus) auf Rassismus aufmerksam machen und Lösungen für die Zukunft zu finden. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier.