Die Tage sind wieder dunkel, es ist kalt und der richtige Winter steht vor der Tür. Das heißt natürlich auch: Es ist Schneewochenende-Zeit im Landesverband Baden-Württemberg! Schneewochenende – Das ist ein Wochenende voller Spaß, Freude, Rodelabfahrten und langen Schneeballschlachten. Aber auch eine grandiose Singerunde bei warmen Tschai gehört dazu.

Diese Jahr gibt es allerdings wieder einen besonderen Modus. Du und deine Sippe werdet ein phänomenales Sippenwochenende in einer von euch gewählten Location (zum Beispiel euer Stammesheim) verbringen – für coole Programmideen, leckeres Essen und Kontakt zu anderen Sippen im Landesverband ist natürlich gesorgt.

Also jetzt schnell hier unten auf der Website anmelden!

Ablauf Schneewochenende

Zu diesem Schneewochenende können sich alle Sippen des LV BaWü anmelden um gemeinsam als Sippe daran teilzunehmen. Es ist also ein Sippenwochenende „Zuhause“ (im Stammesheim, einer kleinen Hütte in der Nähe oder ganz andere Ideen) – Natürlich werdet ihr bei der Planung nicht allein gelassen und auch für spannendes und aufregendes Programm ist gesorgt. Ihr als Sippen könnt hierbei zwischen verschiedenen Workshops und Programmpunkten wählen und sich so dabei diejenigen heraussuchen, die euch interessieren.

Alle benötigten Materialien werden entweder zugesendet oder vorher selbst eingekauft. Dazu wird es natürlich ein interessantes Abendprogramm geben – Sogar mit Interaktion mit anderen Sippen in Baden-Württemberg. Natürlich werden in der Vorbereitung die Sippen unterstützt – bei der kompletten Organisation, zum Beispiel bei der Kalkulation des Essens oder der Erstellung der Anmeldung. Dazu werden euch hochkompetente Personen aus dem LV zur Verfügung stehen und mit euch das Schneewochenende vorbereiten.

Corona-Notiz

Keine weiß heute sicher, wie die Situation in zwei Monaten aussieht. Aber einige Sachen sind doch schon absehbar. Dazu wird von dem Planungsteam im LV ein aktuelles Hygienekonzept für das Wochenende erarbeitet und mit den Sippen durchgesprochen. Dieses Konzept wird die aktuellen Regelungen widerspiegeln.

Übersicht

Datum:11.02.2022 bis 13.02.2022
Beginn:11.02.2022 etwa 17 Uhr
Ende:13.02.2022 etwa 14 Uhr
Impressionen Stimmung

kurz & knapp

Altersgruppe:ca. 10 bis 16 Jahre, Sippen mit ihrer Sippenführung
Anzahl:Soviele wie ihr seid
Location:Euer Stammesheim, oder ein Haus in der Nähe oder bei einem Sippling Zuhause
Zeitraum:11.02.2022 bis 13.02.2022

Sippen-Anmeldung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Gerne kannst du dich und deine Sippe über nachfolgendes Formular für das Schneewochendende 2022 anmelden. Du erhältst dann alle weiteren Informationen direkt von uns zugesandt. Diese Anmeldung ist erst einmal unverbindlich.

Die Aktion für deinen Stamm müsst ihr dann für euch selbst auf die Beine stellen: Wo wollt ihr euch treffen? Wie gestaltet ihr das Drumherum? Anmeldung für eure Sipplinge, Verpflegung und dergleichen… Selbstverständlich unterstützen wir dich dabei, wenn du Hilfe benötigst. Und für das Programm sorgen wir ja ohnehin…

Anmelde-Formular

Es kann nicht kommentiert werden.