Hier kommt die Landesmail im Juni. Viel Spaß beim Lesen und bis bald,

Gilwellkurs 2024

07.-14.09.2024, Immenhausen

Anmeldeschluss: 10.07. 2024

Der Gilwellkurs bietet dir die Chance, deine Arbeit im BdP auf verschiedenen Ebenen zu reflektieren, neu auszurichten und weiterzuentwickeln. Er ist der letzte Kurs im Ausbildungssystem des BdP und richtet sich an Aktive in Stamm, Land, Bund oder der Ausbildung ab 18 Jahren.

Zur Anmeldung >

Berufsbörse auf dem Landeslager

28.07. 16-18 Uhr, Stöcklewald

Anmeldeschluss: 23.06. 2024

Auf dem Lala gibt es eine Jobbörse als Austauschmöglichkeit über interessante Berufsfelder für interessierte Personen. Dafür suchen wir jetzt Personen in „spannenden“ Berufsfeldern. Du möchtest dein Berufsfeld vorzustellen? Dann melde dich gerne bei uns!

Direkt anschreiben >

Schaffwochenende und Mitgliederversammlung 2024

07.06-09.06. 2024

Die alljährliche Mitgliederversammlung findet dieses Jahr schon im Juni statt! Wir freuen uns auf ein sonniges Wochenende in Raumünzach und werkeln davor und danach an unserem schönen Haus!

Anmelden >

ARD Mitmachaktion: Unsere Flüsse

bis 30. September 2024

Rhein, Donau, Elbe – die großen Flüsse werden regelmäßig überprüft. Aber über die kleinen Bäche gibt es bisher nur wenige Daten. Das möchte eine ARD Aktion ändern und da kommt ihr mit eurem Rudel, Sippe oder Runde ins Spiel. Checkt einen Bach in eurer Nähe und tragt die Daten ins Formular ein!

Zum Formular >

Hast du Lust zu kochen?

23.07. – 01.08.2024, Landeslager

Kochst du gerne aber hast keine Lust dich um die Planung zu kümmern? Für die erste Hälfte des Landeslager suchen wir Menschen die motiviert sind für das Team zu kochen! Einen Plan und eine Küchenleitung gibt es schon, du musst also nur noch den Pfannenwender schwingen. Wir freuen uns über deine Nachricht!

Ich hab Lust! >

Mitwirkende für den Sofa-Haijk

18.01. 2025

Der Sofa-Haijk ist eine digitales Haijk für Sippen aus ganz Deutschland! Es gilt im Laufe des Tages sechs Aufgaben möglichst kreativ zu lösen. Der nächste Sofa-Haijk wird am 18. Januar 2025 stattfinden und dafür wird noch Unterstützung in den folgenden Teams gesucht: Technik, Orga & Küche. Du willst mithelfen oder brauchst mehr Infos?

Dann schau hier vorbei >

Landesversammlung 2025-1

Lieber Landesverband,
zückt eure Kalender und Stifte und blockiert schonmal sowohl den 21.-23.3.25 als auch 14.-
16.3.25 für die LDV 2025. Ebenfalls suchen wir auch noch einen ausrichtenden Stamm! Falls ihr Interesse habt, oder weitere
Infos braucht, meldet euch bei lvo@bdp-bawue.de

Kalender >

mitreden zur BV

bis 14.06..2024

Auf mitreden.pfadfinden.de können alle Anträge zur Bundesversammlung vorab diskutiert werden – von allen aus dem Bund. Damit möglichst alle Perspektiven und Argumente auf dem Tisch liegen.

Upgrade für Stammeswebseiten

Habt ihr eine Stammes -Homepage mit der BdP-TYPO3-Vorlage erstellt? Dieses TYPO3-Template ist nun als Version für TYPO3 12.4.x LTS und php8.3 verfügbar. Damit sind Security Updates bis 31.10.2026 gewährleistet. Die Wartung des Herstellers von TYPO3 11 läuft zum 31.10.2024 aus. Mit dem Upgrade lässt sich die Website ohne Probleme von der 11er Version auf die 12 LTS upgraden.

Weitere Infos >