Zielgruppe

Du bist in deinem Stamm schon eine Weile in der Meute tätig und hast Lust mehr über die Gelbe Stufe zu erfahren?

Du hast keine Lust mehr ständig ein und dasselbe Spiel mit deinen Wölflingen zu spielen und würdest gerne neue Spiele kennenlernen?

Du möchtest neue Leute treffen und dich mit anderen Meutenführern austauschen?

Dann ist der Kurs für Meutenführungen genau das Richtige für Dich!

Kursinhalte

1. KfiMput
Lerne andere Meufüs kennen und tausche Dich aus. Erfahre die Theorie hinter der Gelben Stufe.

2. Projekt für Zuhause
Probiere Dich mit einem Langzeitprogramm in deiner eigenen Meute aus.

3. Nachbereitungstreffen
Was lief im Langzeitprojekt gut? Was kann verbessert werden? Wir schauen uns neben ein bisschen mehr Theorie nochmal genauer die Situation bei euch zuhause an.

dd

Geleitet wird der Kurs von erfahrenen MeutenführerInnen aus dem Landesverband, die ihr Wissen an euch weitergeben möchten.

Voraussetzungen

Du bist oder willst Meutenführerin bzw. Meutenführer werden und solltest mindestens 15 Jahre alt sein.

Der Kurs besteht aus zwei Teilen: dem knapp einwöchigen KfiMput und dem Nachbereitungstreffen. Wichtig ist, dass Du an beiden Kursteilen teilnimmst. Der erste Teil dient bereits dazu, wichtige Kursinhalte zu bearbeiten und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen zu lernen.

Der Basiskurs ist Voraussetzung für den KfM. Ausnahmen davon sind nur in Absprache mit der Kursleitung möglich. Wenn Du den Basiskurs besucht hast, trage ihn bitte auf der Anmeldung ein.

Das aktuelle Kursteam