Liebe Meutenführer*innen,
die Arbeit in einer Meute ist wirklich toll, macht super Spaß und oft geht man auch als MeuFü motiviert aus den Meutenstunden.
Aber auch wir wissen, dass einem manchmal einfach die Ideen ausgehen, oder die Zeit für die Vorbereitung fehlt.

Deswegen haben wir die Gelbe Box zusammen mit der Landesmeufügruppe auf Whatsapp erstellt, eine Cloud mit einer großen Sammlung an Gruppenstunden und anderem Programm. Schreibt uns einfach eine Mail an lbwoe[at]bdp-bawue.de, dann schicken wir euch den Zugang.
Hier findet ihr eine kleine Auswahl der dort verfügbaren Inhalte: zum einen die Arbeitshilfe zur Vorbereitung der Stammeswahl mit euren Meuten und zum anderen die gesammelten Programmideen der letzten gelben Mails, falls ihr mal ein verpasst habt, oder etwas doch nochmal ausprobieren wollt.

Gleichzeitig hoffen wir auf eure Mithilfe! Habt ihr ein geiles Meutenprogramm gemacht und denkt dass auch andere das gut durchführen könnten? Dann schickt uns eure Methodenzettel (bitte in fertig ausgearbeiteter Form) und wir stellen sie dort für andere Meuten hoch.
Und wenn ihr etwas durchgeführt habt, gebt uns gerne dazu Feedback.

Und damit viel Spaß mit ein paar neuen Ideen in euren Meutenstunden.
Gut Jagd
Hanna und Humbold

 

Es kann nicht kommentiert werden.