Landesgeschäftsstelle

Die Landesgeschäftsstelle ist die offizielle Post-Adresse unseres Landesverbandes. Hier laufen alle Arten von Anfragen an, Bescheinigungen werden ausgestellt oder viermal im Jahr der Landesrundbrief (LRB) zusammengestellt, gedruckt und versendet.

Mitgliederverwaltung

Neu angemeldete Mitglieder landen zuerst in der Mitgliederverwaltung unseres LVs. Dort werden die Mitglieder eingepflegt, die Mitgliedsausweise ausgestellt und all dies verwaltet.

Zuschusswesen

Hier seid ihr bei allen Fragen rund um die Zuschüsse des Landesjugendrings an der richtigen Adresse. Zuschüsse für Landesaktionen werden hier ebenfalls abgewickelt wie Fragen aus den Stämmen betreut.

Landeswahlobleute

Die Landeswahlobleute sind für die Unterstützung der Wahlen in den Stämmen zuständig und sorgen dafür, dass hierbei alle Formalitäten eingehalten werden.

Materialwarte

Die Materialwarte sind für das Landesmaterials zuständig, das in unserem Landeszentrum lagert. Werkzeug in Schuss halten und Zeltmaterial pflegen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben wie das Richten von Material für kleinere und größere Landesaktionen.

LRBchen

Das LRBchen ist die kleine Version unseres Landesrundbriefes (LRB), der viermal jährlich an die Stämme verschickt wird. Das LRBchen richtet sich an ältere und ehemalige Mitglieder, die noch über die aktuellen Neuigkeiten informiert bleiben wollen, und wird per Mail verschickt.