Keine Infos mehr verpassen

Das ist der #LVfeed, unser Medium, über das du stets mit allen aktuellen Nachrichten, interessanten Informationen, Termin-Erinnerungen, Ausschreibungen und Ideen aus dem Landesverband versorgt wirst. Am besten gleich beitreten!

Bildelement #LVfeed weiß
Pfadfinder orientieren sich anhand einer Wanderkarte
Aufbruch zur Fahrt nach dem SippenJam 2014

Und so funktoniert’s

Wir bieten euch unseren #LVfeed momentan für die Messenger-Dienste WhatsApp und Telegram an. Speichert einfach folgende Telefonnummer als Kontakt “#LVfeed” ab und schickt uns dann eine Nachricht. Wir nehmen euch dann in den Broadcast (WhatsApp) bzw. Kanal (Telegram) mit auf.

+49 1573 7630709

Telegram-User können unserem Kanal zudem über diesen Link einfach direkt beitreten.

Wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns dabei helft, auf dieses Medium aufmerksam zu machen: Teilt den Kontakt mit anderen potenziell interessierten Pfadis aus eurem Stamm und eurem Umfeld und erzählt ihnen von unserem Broadcast bzw. Kanal.

Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, mit euren Daten sorgsam umzugehen. Daher im Folgenden einige kurze Erklärungen zu den von uns genutzten Messenger-Diensten. Bitte beachtet zudem unsere Datenschutz-Erklärung.

Das Verlassen des Broadcasts bzw. Kanals entfernt euch lediglich von der Liste der Empfänger*innen. Bitte schreibt uns eine Nachricht, wenn wir euren Kontakt mit all euren Daten gänzlich löschen sollen.

In WhatsApp nutzen wir einen sogenannten Broadcast. Zu diesem können wir euch hinzufügen, wenn ihr uns eine kurze Nachricht schreibt, dass ihr Interesse habt. Dass ihr dem Kanal beigetreten seid oder gar eure Telefon-Nummer sieht niemand außer unserem #LVfeed-Team. Den Broadcast könnt ihr natürlich jederzeit wieder verlassen.

Ihr empfangt ausschließlich die Nachrichten, die wir über den Broadcast verschicken. Euch und auch sonst niemandem ist es nicht möglich, selbst Nachrichten über den Broadcast zu verschicken. Die Nachricht erhaltet ihr direkt über den Kontakt, über den ihr unsere Nummer gespeichert habt. Ihr könnt auf die Nachrichten antworten, die dann auch nur direkt an das #LVfeed-Team geschickt werden.

Für Telegram steht uns die Option eines Kanals zur Verfügung. Diesem könnt ihr über o.g. Link selbstständig beitreten und den Kanal ebenso selbständig auch wieder verlassen. Dass ihr dem Kanal beigetreten seid oder gar eure Telefon-Nummer sieht niemand außer unserem #LVfeed-Team.

Ihr seht dort ausschließlich die Nachrichten, die wir über den Kanal verschicken. Euch und auch sonst niemandem ist es nicht möglich, selbst Nachrichten über den Kanal zu verschicken. Ihr könnt nicht auf die Nachrichten antworten.

Zu guter Letzt

Du bist interessiert an aktuellen Infos, nutzt aber weder Telegram noch WhatsApp? Dann schicke eine Nachricht an lvfeed@bdp-bawue.de. Gemeinsam können wir dann nach einer Lösung suchen. Anregungen, Fragen und eure Ideen nehmen wir auf diesem Wege natürlich ebenfalls gerne entgegen.