U.L.L.Y: “Dank eurer gemeinsam aufgewendeten Hirnschmalzenergie bei der Lösung der ägyptischen Bilderrätsel springen wir erneut in der Zeit 💥 und landen wieder in einem stickigen und düsteren Raum. Dieses Mal ist es hier recht laut und ich erkenne Menschen und Maschinen, die an irgendetwas arbeiten. Als es “Teatime” ☕️ heißt traue ich mich einen Mitarbeiter zu fragen und erfahre, dass wir in England im Jahr 1850 gelandet sind. Mitten in einer Fabrik ⚙️ für die Herstellung von Schokolade.🍫”

Hilf mit und pimp your Schoki! Schnapp dir eine langweilige Tafel Schokolade (oder Restschokolade von Ostern), schmelze sie im Wasserbad ein und gieße die flüssige Schokolade in einen alten ausgewaschenen längs aufgeschnittenen Milchkarton. Jetzt kannst du deine Schokolade mit Zutaten deiner Wahl verfeinern. Füge zum Beispiel Nüsse 🌰, Streusel, Smarties 🍬, getrocknete Früchte 🍓, Keksstückchen 🍪… hinzu und lasse sie auskühlen. Fertig ist deine aufgepimpte Schoki .

Teile Bilder deiner Schoki wieder mit dem Hashtag #ullysweltrettathon und unserer Verlinkung (@bdp_lv_bawu und @pfadfindenby) in deiner Story oder schicke sie per Mail an ully@weltrettathon.de