Der Sommer steht vor der Tür und das heißt für die Pfadi-Stufe natürlich: “Pack die Kothe ein, nimm deine Sippe mit und los geht’s auf Fahrt!” Egal ob im nahegelegen Odenwald, Schwarzwald, Schwäbische Alb oder im Pfälzer Wald – Fahrten sind immer eine tolle Sache. Man lernt viel Neues kennen, ist mit Freunden in der Natur unterwegs und kann einfach die Zeit unterwegs genießen. Natürlich gibt es auch noch besondere Fahrten – Ob mit dem Kanu auf der Lahn oder sogar mit der Bundesfahrt in Schweden.

Eine Sachen bleibt aber gleich: Die vielen schönen Erinnerungen und Bilder! Und hier kommt der Fahrtenfoto-Wettbewerb ins Spiel. Wir wollen nämlich die schönsten Fahrtenbilder aus dem Sommer 2023 auszeichnen! Heißt mit eurer Fahrt und einem einzigartig schönen Fahrtenbild könnt ihr diese Jahr große Gewinne abstauben. Wie das geht, erfahrt ihr hier!

Also jetzt schon den Einsendeschluss vormerken und euer Fahrtenfoto bis zum 31.08.2023 einsenden und mit etwas Glück einen der vielen Preise mit deiner Sippe abräumen!

Das ist eigentlich ganz einfach:

1. Auf Fahrt gehen und ein schönes Foto schießen
  2. Foto per Mail (lbpfad@bdp-bawue.de) einsenden und zusätzlich ein paar kurze Fragen beantworten
    • Eurer Sippenname und Stamm (Gerne auch eine kurze Vorstellung eurer Sippe)
    • Auf welcher Fahrt habt ihr das Foto aufgenommen? Wann und wo wart ihr unterwegs
    • Vielleicht gibt es eine interessante Geschichte, wie es zu diesem Foto gekommen ist. Die dürft ihr gerne auch erzählen!

Alternativ könnt ihr eurer Fahrtenfoto auf eurem Stammes-Instagram-Kanal oder in einer Story posten und uns über @pfadfindenbw verlinken. Dann nehmt ihr automatisch auch am Wettbewerb teil!

Das schönste Foto wird von einer unabhängigen Jury prämiert und falls ihr gewonnen haben solltet, werdet ihr von uns benachrichtigt.

Hauptgewinne (Beispiele)

• Wikingerschach-Spiel
  • Hängematte
  • Jungle-Speed Spiel
  • Fahrtenkochbuch

Kurz und Knapp

Was?Ihr könnt mit eurem coolsten Foto von eurer Fahrt bei diesem Wettbewerb mitmachen und die schönsten Bilder können einen Preis gewinnen.
Wer?Mitmachen dürfen alle Sippen aus dem LV BaWü
Einsendeschluss:31.08.2023

Kategorien:

• Schönster Schlafplatz
  • Weitblick und Ausblick
  • Auslandsfahrt
  • Newcomer:innen (Erstes Fahrtenerlebnis als Sippe)

Hinweise Fotorechte

Bitte beachtet bei Fotos immer die entsprechenden Fotorechte. Am Besten kann man das in Anmeldungen zu Aktionen abfragen, beispielsweise über ein Ankreuzfeld und folgendem Hinweis:

“Fotos und andere Medien, die während der Aktion entstehen, werden zum Teil intern “veröffentlicht” (interne Bildergalerie auf der Homepage, Mitgliedszeitschrift, etc.). Bitte sprich uns uns an, falls du dies nicht wünschst oder Näheres dazu wissen möchtest. Das in der Anmeldung abgefragte Einverständnis für Foto-Veröffentlichungen bezieht sich hingegen auf tatsächliche Veröffentlichungen, etwa in Flyern, im offen zugänglichen Bereich auf der Homepage oder in den Social Media Kanälen des Stammes. Ein „Nein“ bezieht sich also nicht auf interne Verwendung von Fotos und anderen Medien.”

Bitte fragt auch ab, ob eine Weitergabe von Bilder aus eurer Sippe an den Landesverband im Rahmen dieses Fotowettbewerb erlaubt ist. Falls von unserer Seite eine tatsächliche Veröffentlichung angestrebt wird, würden wir euch erneut kontaktieren.

Impressionen Stimmung