Gut Pfad!

Hier kommt die Landesmail im Dezember. Viel Spaß beim Lesen, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

Seid wach!

Hier geht’s zum Landesmailverteiler >

Stammestelko 1 Landeslager

05. Dezember 2023, online

Auch als Stamm könnt ihr euch am LaLa beteiligen – je besser wir eure Wünsche kennen, desto besser wird es! Dazu gibt es am 5.12. eine Stammestelko, bei der wir uns kennenlernen und austauschen können. Fragen? Lagerleitung@bdp-bawue.de

Zur Anmeldung >

Letzte Chance: Kurs für Stammesleitungen (rdp)

02.-07. Januar 2024, Simmersfeld

Anmeldeschluss: 02.12.23

Letzte Chance vor Anmeldeschluss: Du bist frisch gebackener Stammesführer, wirst bald Stammesvorstand werden oder hast als erfahrene Stammesleiterin Lust, Neues zu lernen und über den Tellerrand des eigenen Stammes/Verbandes zu schauen? Dann bist du richtig beim Kurs für Stammesleitungen der Ringverbände in Baden-Württemberg!

Mehr Infos >

Erwachsenenverteiler

Es gibt im LV BaWü einen Erwachsenenverteiler, über den gezielt Infos an Erwachsene (im BdP ab 26 Jahre) verteilt werden, z.B. zu unserem Erwachsenen-Woe (vormerken: das nächste ist vom 18.-20.10.2024 in Raumünzach). Sagt gerne Bescheid, wenn ihr im Verteiler aufgenommen werden wollt! Wendet euch an Qwasy oder Cordula

Menschen fürs Landeslager-Team gesucht!

Heute startet das VBT 1 für das LaLa 24! Wir sind voller Vorfreude das Team kennenzulernen. Wenn du das erste VBT verpasst hast, melde dich gerne. Es gibt noch viele Möglichkeiten sich einzubringen. Bei Fragen schreibt gerne an Lagerleitung@bdp-bawue.de.

Melde Dich >

Lange Aktiv? Juleica na klar! 

Noch bis 31.12.2023

Aufgepasst! Bis zum 31.12.2023 gibt es eine Sonderregelung zur vereinfachten Juleica-Beantragung für langjährig Aktive (≥5 Jahre). Frage deinen Stafü nach weiteren Infos (eMail von Mitte November) oder melde dich bei Selina. Gleichzeitig bleibt der übliche Weg weiterhin offen. 2024 mit Juleica? Aber ja doch!

Mehr Infos >

Schneewochenende 2024 

02.-04. Februar 2024, Raumünzach

Anmeldeschluss: 14.01.2024

Das Schneewochenende 2024, spannende Workshops, Geländespiele, exklusives Abendprogramm mit Singerunde, 1. Klasse-Essen und Spaßgarantie! Du bist Pfadi und zwischen 12 und 16 Jahre alt oder Sippenführung und möchtest mit deiner Sippe teilnehmen? Die Anmeldung ist bereits gestartet! 

Mehr Infos >

Alle Termine direkt im Blick

Keine Termine mehr verpassen? Das geht mit einem Blick in den LV Kalender! Den kannst du dir nicht nur als pdf herunterladen, sondern auch praktisch und direkt als google-Kalender in deinen Kalender einfügen.

Direkt zum Kalender >

Termine zur Landesmeutenaktion 2024

Dieses Jahr wird die Landesmeutenaktion nicht als mehrtägiges Lager, sondern als Tagesaktion an mehreren Orten in BaWü stattfinden. Da wir als LV 2024 ja auch ein Landeslager (auch für Wölflinge) gestalten, wollen wir hier ein wenig zurückfahren. 
Wir freuen wir uns schon sehr darauf, euch auf unseren Landesaktionen zu sehen und mit euch Gelbes Programm zu erleben!

R:R Termine 2024

Ihr habt richtig Lust auf R:R Aktionen 2024? Dann haben wir gleich zwei auf Lager! SAVE THE DATE! spielR:Raum, 09.-12.05.: ein Wochenende zum Entspannen, Vernetzen und zwanglos R:R sein

schweRRpunkt, 22.-24.11.: ihr wisst wie der Hase läuft! Buntes Wochenende mit vielen R:Rs aus dem LV

Landeslager VBT 2

26.-28.01.2024, Stutensee

Das erste VBT für das Landeslager 2024 findet gerade erst statt, da möchten wir euch auch schon herzlich zum zweiten VBT vom 26.-28.01.2024 im Adlerheim in Stutensee einladen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Zeit. Zur Anmeldung >

Stammeskompassbericht

Das ist der Stamm Diadochen! Der Stamm Diadochen will sich weiterentwickeln, miteinander wachsen, Herausforderungen meistern, … Ihr wollt das auch? Dann macht es wie die Diadochen und führt einen Stammeskompass durch! – Wie das geht und was es bringt lest ihr im Erfahrungsbericht!

AK Internationales: Telegram News Channel

Ihr wollt Infos zu internationalen Pfadfinder-Themen bekommen, die über die Aktionen im Land hinausgehen? 
Der AK Internationales hat einen neuen News Channel bei Telegram! 
So verpasst ihr keine coolen Aktionen mehr!

Beitreten >

Es kann nicht kommentiert werden.