Da aufgrund der Situation um die COVID-19-Pandemie unsere Aktion nicht wie geplant umgesetzt werden kann, muss das Schneewochenende 2021 auch in dieser angepassten Form leider ausfallen. Wir informieren euch, sobald wir euch mitteilen können, wann und in welcher Form wir eine Alternative anbieten können.

Sind schon wieder alle Pfadfinder*innen Aktionen am Ausfallen? Wollt ihr mal wieder ein Wochenende mit Workshops und neuen Ideen genießen. Wieder mal ein Wochenende mit der Sippe verbringen, Feuer machen und Spiele spielen?

Dann ist das Schneewochenende 2021 vielleicht eure Rettung. Auch wenn ein Wochenende im Schnee mit Pfadfinder*innen aus ganz Baden-Württemberg nicht möglich ist, haben wir eine Möglichkeit gefunden doch ein Wochenende auf die Beine zu stellen. Damit wir gemeinsam ein schönes Schneewochenende in der Corona-Edition erleben können.

Ablauf des Corona-Schneewochenende

Zu diesem Schneewochenende können sich Sippen anmelden um gemeinsam teilzunehmen. Es ist ein Sippenwochenende zuhause (im Stammesheim, einer kleinen Hütte in der Nähe oder ganz andere Ideen) mit einem vorbereiteten Tagesplan und vielen tollen und spannenden Programmpunkten. Die Sippen können hierbei zwischen verschiedenen Workshops und Programmpunkten wählen und sich so diejenigen heraussuchen, die sie interessieren.

Alle benötigten Materialien werden euch entweder zugeschickt oder von den Teilnehmern selbst eingekauft. Dazu wird es natürlich ein interessantes Abendprogramm geben – sogar mit Interaktion mit anderen Sippen in Baden-Württemberg. Natürlich werden die Sippen unterstützt in der Vorbereitung – etwa bei der kompletten Organisation, bei der Kalkulation des Essens oder der Erstellung der Anmeldung.

Datum:12.02.2021 bis 14.02.2021
Beginn:12.02. 2021 etwa 17 Uhr
Ende:14.02.2021 etwa 14 Uhr
Impressionen Stimmung

kurz & knapp

Altersgruppe:ca. 10 bis 16 Jahre, Sippen mit ihrer Sippenführung
Anzahl:Soviele wie ihr seid 🙂
Location:Euer Stammesheim, oder ein Haus in der Nähe oder bei einem Sippling Zuhause
Zeitraum:12.02.2021 bis 14.02.2021

Sippen-Anmeldung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Gerne kannst du dich und deine Sippe über nachfolgendes Formular für das Schneewochenende 2021 anmelden. Du erhältst dann alle weiteren Informationen direkt von uns zugesandt. Diese Anmeldung ist erst einmal unverbindlich.

Die Aktion für deinen Stamm müsst ihr dann für euch selbst auf die Beine stellen: Wo wollt ihr euch treffen? Wie gestaltet ihr das Drumherum? Anmeldung für eure Sipplinge, Verpflegung und dergleichen… Selbstverständlich unterstützen wir dich dabei, wenn du Hilfe benötigst. Und für das Programm sorgen wir ja ohnehin…

Anmelde-Formular