Die Tage sind wieder dunkel, es ist kalt und der richtige Winter steht vor der Tür. Das heißt natürlich auch: Es ist Schneewochenende-Zeit im Landesverband Baden-Württemberg! Schneewochenende – Das ist ein Wochenende voller Spaß, Freude und langen Schneeballschlachten. Aber auch eine grandiose Singerunde bei warmen Tschai gehört natürlich dazu.

Nach Jahren planen wir für dieses Mal wieder ein Präsenz-Schneewochenende. Also nicht zuhause im Stammesheim sondern im wunderschönen Pfadfinderzentrum Raumünzach mitten im Schwarzwald. Das heißt natürlich auch: Du und deine Sippe können ein ganzes Wochenende mit anderen Sippe aus dem LV verbringen. Für ganz viel actionreiches Programm ist natürlich gesorgt.

Also jetzt schnell hier unten auf der Website deine Sippe für das Schneewochenende voranmelden und sich die begehrten Plätze sichern! Alles weitere folgt danach!

Ablauf Schneewochenende

Zu diesem Schneewochenende können sich alle Sippen des LV BaWü anmelden, um gemeinsam als Sippe in Raumünzach daran teilzunehmen.

In der Umfrage unten auf dieser Seite könnt ihr euch direkt anmelden. Die Anmeldung gilt allerdings erst als final, nachdem der postalische Anmeldebogen bis zum 14.01.2024 bei uns eingegangen ist (Adresse auf dem Bogen). Bei der Anmeldung muss die Sippe und Sippenführung angegeben werden, da eine Teilnahme mit der gesamten Sippe angestrebt wird. Gerne kann der Anmeldebogen auch gesammelt pro Sippe zugesandt werden. Nach Eingang würden wir euch wissen lassen, dass ihr erfolgreich angemeldet seid. Kurz vor dem Wochenende gibt es dann für euch als Sippe die letzten Infos, inklusive einer Bahnverbindung nach Raumünzach.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Personen im Pfadfinderzentrum Raumünzach unterbringen können, lohnt es sich schnell zu sein und jetzt direkt anzumelden. Bei Fragen stehen wir euch natürlich immer zur Verfügung – einfach schreiben oder anrufen!

Corona-Notiz

Wir als Planungsteam werden wieder ein aktuelles Hygienekonzept für das Wochenende erarbeiten und mit den Sippen besprechen. Dieses Konzept wird die aktuellen Regelungen widerspiegeln – niemand weiß ja so ganz recht wie es im Februar aussieht.

Datum:02.02.2024 bis 04.02.2024
Beginn:02.02.2024 etwa 18 Uhr
Ende:04.02.2024 etwa 14 Uhr
Impressionen Stimmung

kurz & knapp

Altersgruppe:ca. 12 bis 16 Jahre, Sippen mit ihrer Sippenführung
Anzahl:Soviele wie ihr in eurer Sippe seid
Location:Pfadfinderzentrum Raumünzach im Schwarzwald
Zeitraum:02.04.2024 bis 04.02.2024
Kosten:25€
Anmeldung:hier (Wichtig: U18-Anmeldung in Papierform zusätzlich nötig)

Sippen-Anmeldung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann jetzt schnell anmelden! Falls wir das Interesse noch nicht geweckt haben: Neben einem phänomenalen Programm wird es auch eine phänomenale Verpflegung geben. Und so ein Schneewochenende ist auch immer eine super Möglichkeit mit anderen Sippen aus dem LV in Kontakt zu treten. Also insgesamt ein echt rundes Ding und eine top Aktion für den Monat Februar. Also jetzt schnell hier anmelden. Wichtig: Für U18 Personen ist zusätzlich der unterschriebene Anmeldebogen abzusenden (am besten alle Anmeldungen einer Sippe gemeinsam)!